07.08.2017 | AKZONOBEL

Wie man internationale Markenauftritte systematisiert

AkzoNobel, Zweihorn, Sikkens: Drei Marken, 19 Sprachen, hunderte Produkte aus den Bereichen Farben und Oberflächenveredelung und unzählige Daten. Das bedeutet in der Kommunikation bekanntermaßen jede Menge Schnittstellen und Reibungsverluste. Hier konnte EPS dem Kunden eine Lösung anbieten, die alle Produktdaten bündelt, systematisiert und so den Aufwand deutlich reduziert.

 

Unter dem Dach des weltweit operierenden Konzerns AkzoNobel vereinen sich mehrere Marken aus den Bereichen Holzfarben, Lacke und Lasuren, die sich an die unterschiedlichsten Zielgruppen richten – vom professionellen Maler und Lackierer bis hin zum Endverbraucher. Teil dieses Portfolios sind die Profimarken Zweihorn und Sikkens, die ihre Sortimente regelmäßig überarbeiten und in verschiedenen Werbemitteln präsentieren. Dabei entsteht eine Fülle an Daten, deren Bearbeitung viel Zeit kostet. Unsere Lösung: eine Software, mit der die internationale Verwaltung aller Produktdaten deutlich einfacher und schneller wird. Für die Produktmanager bedeutet das konkret: 

  • Alle Detaildaten der Produkte können nun eigenständig verwaltet werden.
  • Hochauflösende Druckdaten für Gesamt- oder Teilkataloge können erzeugt werden, offset und digital.
  • Inhalte werden nur noch in einem System aktualisiert: Mittels einer Schnittstelle werden alle benötigten Produktinformationen (Bilder, Icons, Grafiken und Texte) in die jeweiligen Webauftritte importiert.

 

Fazit: Weniger Aufwand für alle und einheitliche Auftritte der Marken mit validen Daten. für alle, die damit arbeiten.

 

2017 News Akzo digitale Kommunikation

 

mehr erfahren

10 gute Gründe ...

Kampagne oder punktuelle Wirkung? Strategische Planung oder Vertriebsunterstützung? Es gibt gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit uns!

 

mehr erfahren

zurück weiter

Führen die Geschäfte

Was schätzen Kunden eigentlich so an unserer inhabergeführten Agentur?

Ein besonderer Grund wird uns immer wieder genannt: Mit uns sprechen Sie auf Augenhöhe, von Unternehmer zu Unternehmer.

 

mehr erfahren 


Geschäftsführung

O-Ton

 

Spezial Know-How

Digitale Kommunikation, Immobilienmarketing und Life Science sind Spezial-Disziplinen, in denen wir uns über viele Jahre Wissen, Kontakte und Branchenerfahrung aufgebaut haben. Das geben wir gerne an Sie weiter.

 

EPS digital 

Als Digitalagentur steuern wir wichtige Inhalte in die richtigen Kanäle, um so früh wie möglich den Entscheidungsprozess der Kunden beeinflussen zu können. Egal, ob in der B2C- oder der B2B-Kommunikation. 

 Core Idea

Die Spezialagentur für Immobilienmarketing kombiniert langjährige Branchenerfahrung mit Know-how in Marketing und Kommunikation – für den erfolgreichen Vertrieb von Immobilienprojekten.

 

EPS LifeScienceOb Pharma-Unternehmen, Biotechnologiefirma oder Krankenversicherung: Unsere langjährige Branchenerfahrung in den Life Sciences führt zu innovativen Strategien.

 

NewsletterFacebookAktuelle News