Messebesuch light & building 2016, Frankfurt

 

18.03.2016 | Höher, schneller, weiter. Oder übersetzt: effizienter, vernetzter,
intelligenter. Passend zum Leitmotto für 2016 „digital - individuell -
vernetzt“.

Mein Eindruck vor Ort: Austauschbarkeit. Bei vielen Messeständen fehlt
jegliche Botschaft. Messestand, Produkte, Absender, das war´s.
Spannend zu beobachten, dass die Größe des Messestandes nichts mit der
Qualität zu tun hat. Und schon gar nicht mit der Klarheit der Botschaft.

Was zeichnet das Unternehmen aus? Was hat der Kunde davon? Wo ist die
Differenzierung von anderen Anbietern?

Es sind die elementaren Fragen, aber die Antworten darauf werden nur selten
überzeugend transportiert. Und das, obwohl die Unternehmen nicht selten
Millionenbeträge in den Messeauftritt investieren.

Vielleicht sollte die Frage, "was wollen wir ausstellen" ersetzt werden
durch "was wollen wir vermitteln". Deshalb: Geben Sie Ihren Kunden die
Chance zu erkennen, warum es sich lohnen könnte mit Ihnen zu arbeiten.
Das empfehlen wir auf jeden Fall unseren Kunden.

 

Mit freundlichem Gruß von der Geschäftsführung,

 

Kai Engelmann

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