Neuer Kompetenzpartner im Kurzporträt: ScMI AG
Sie denken in Szenarien und sie denken voraus. Für Entscheidungen, die langfristig tragen: Die ScMI AG unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, mit dem Szenario-Management™ zielgenaue Zukunftsszenarien zu entwickeln.
ScMI steht für Szenario Management International. Die 1998 gegründete Aktiengesellschaft für Zukunftsgestaltung und strategische Unternehmensführung ist einer der Marktführer für die Entwicklung und Anwendung von Zukunftsszenarien. Unser neuer Kompetenzpartner unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Erstellung visionärer Strategien und Geschäftsmodelle sowie bei der Gestaltung und Umsetzung von Strategie-, Innovations- und Früherkennungs-Prozessen.
Das von der ScMI AG entwickelte und in mehr als 500 Projekten erfolgreich genutzte Szenario-ManagementTM hilft Unternehmen und Organisationen dabei, für ihre spezifischen Fragestellungen solche Zukunftsszenarien zu entwickeln.
Dabei geht es um mehr als klassische Trendforschung. Vielmehr wird das interne und externe Zukunftswissen vernetzt und es entsteht eine „Landkarte möglicher Zukünfte“, auf deren Basis neue Strategien und Geschäftsmodelle entworfen werden.
Seit ihrer Gründung hat die ScMI AG mit der Mehrzahl der deutschen DAX-Unternehmen sowie mit innovativen Marktführern und öffentlichen Einrichtungen im Bereich des Szenario-Management™ zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat sie die Szenario-Methode so weiterentwickelt, dass sie auch von kleinen und mittleren Unternehmen, von Geschäfts- und Funktionsbereichen sowie im öffentlichen Bereich nutzbringend eingesetzt wird.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Kompetenzpartner-Netzwerk.
mehr erfahren
Kampagne oder punktuelle Wirkung? Strategische Planung oder Vertriebsunterstützung? Es gibt gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit uns!
Ein besonderer Grund wird uns immer wieder genannt: Mit uns sprechen Sie auf Augenhöhe, von Unternehmer zu Unternehmer.
Digitale Kommunikation, Immobilienmarketing und Life Science sind Spezial-Disziplinen, in denen wir uns über viele Jahre Wissen, Kontakte und Branchenerfahrung aufgebaut haben. Das geben wir gerne an Sie weiter.
Als Digitalagentur steuern wir wichtige Inhalte in die richtigen Kanäle, um so früh wie möglich den Entscheidungsprozess der Kunden beeinflussen zu können. Egal, ob in der B2C- oder der B2B-Kommunikation.
Die Spezialagentur für Immobilienmarketing kombiniert langjährige Branchenerfahrung mit Know-how in Marketing und Kommunikation – für den erfolgreichen Vertrieb von Immobilienprojekten.
Ob Pharma-Unternehmen, Biotechnologiefirma oder Krankenversicherung: Unsere langjährige Branchenerfahrung in den Life Sciences führt zu innovativen Strategien.