1989. Da war was los!
Damals wird nicht nur die EPS gegründet – auch sonst passiert so einiges. In Deutschland wird der Katalysator Pflicht und das Einkaufen ist ab jetzt jeden Donnerstag bis 20 Uhr möglich. 150 Berliner Raver feiern die erste Love Parade, die als einziges Fahrzeug einen alten VW-Bus hat. Mike Tyson erboxt sich seinen ersten Weltmeistertitel – im gleichen Jahr werden die Kicker Marco Reus und Thomas Müller gerade erst geboren, genau wie Daniel „Harry Potter“ Radcliffe und die Tokio-Hotel-Zwillinge. Bei den Oscars gewinnt „Rain Man“ – Meg Ryan hätte eigentlich einen verdient gehabt: für ihren vorgespielten Diner-Orgasmus in „Harry und Sally“.
Auf den Tanzflächen schwingt der Lambada seine Hüften und die Kinderzimmer werden vom Game Boy erobert. Das Tennisturnier von Wimbledon ist fest in deutscher Hand: Steffi Graf und Boris Becker holen beide den Titel, während auf der anderen Seite des Ärmelkanals die Franzosen eine Glaspyramide vor den Louvre stellen. Und David Hasselhoff glaubt vermutlich bis heute, sein „Looking for Freedom“ hätte die Mauer zu Fall gebracht und so Deutschland wieder vereinigt. Zum Glück kann er das noch nicht im World Wide Web behaupten – denn dieser Teilbereich des Internets wird 1989 gerade erst erfunden. Gute alte Zeit!
Die Preise
sind heiß
Auch bei den Preisen ist in den letzten 30 Jahren viel passiert. Na klar: Wir denken immer, alles wäre teurer geworden. Aber wissen wir überhaupt noch, was wir 1989 für Butter bezahlt haben? Oder für Kaffee? Oder für ein GB Speicher? Schauen Sie mal … wir sind für Sie in die Preis-Archive eingetaucht und haben uns schlau gemacht.
Unser Logo
im Wandel
So manches unserer eigenen Logos haben wir über die Zeit verdrängt. Tja – nicht alles, was in den 80ern und 90ern cool und chic war, wird auch heute noch so wahrgenommen. Manches kommt wieder, manches nicht. Aus Gründen. Wir haben den Giftschrank geöffnet.
Die EPS:
der Film
Wie fühlt sich Arbeiten bei der EPS an? Wir haben für Sie versucht, in gut zwei Minuten einzufangen, warum es unsere Mitarbeiter jeden Tag gar nicht erwarten können, in die Agentur zu kommen. Ja, wirklich! Wir meinen das absolut ernst. Oder so ähnlich …
Und was war
sonst so los?
In 30 Jahren haben sich nicht nur unsere Frisuren, unsere Autos und der Butterpreis verändert. Auch die Agentur hat sich gewandelt. Wir sind dreimal umgezogen, Kunden kamen (toll), andere Kunden gingen (schade). Aber auch nach all den Jahren: Wir sind immer noch Ihre EPS.