Heiß auf Kreativität: HZPC
Sie heißt Emanuelle und sie hat einfach alles. Die perfekte Form, die richtige Farbe, die besten Eigenschaften: Für die Markteinführung der neuen Kartoffelsorte war ein kraftvoller Auftritt gefragt. Logo, Claim und Keyvisual verschaffen Emanuelle mit einem kleinen Augenzwinkern den Look mit dem gewissen Etwas.
Die besondere Herausforderung bestand darin, Emanuelle aus der Konkurrenz der anderen Kartoffelsorten mit ähnlichen Eigenschaften herausstechen zu lassen. Unser Ansatz „Die Attraktive“ spielt selbstbewusst mit den klischeehaften Assoziationen, die man mit dem Namen Emanuelle verbinden kann. Dadurch erreichen wir eine Alleinstellung mit hohem Wiedererkennungswert: „Heiß begehrt“ ist diese Kartoffel, weil sie gut schmeckt, gut aussieht sowie einfach in Anbau und Lagerung ist. In Kombination mit dem eher rustikalen Logo sowie dem aussagekräftigen Keyvisual eine runde Sache und ein gelungener Auftakt für den Vertrieb der Kartoffel in der Landwirtschaft und im Handel.
Look mit dem gewissen Etwas.