Das Deutsche Maritime Zentrum ist ein unabhängiger, öffentlich finanzierter, branchenübergreifender Thinktank mit Sitz in Hamburg. Sie setzen auf die Innovationskraft der Branche und auf Zukunftsthemen, wie nicht-fossile, emissionsfreie Antriebe, moderne Sicherheitssysteme und autonome Schifffahrt, damit die maritime Branche im internationalen Wettbewerb auch weiterhin einen Spitzenplatz einnimmt.

Erfrischend maritim

Auf Kurs Zukunft: Mit der Entwicklung des neuen Claims und dem umfassenden Relaunch der Website haben wir für einen zukunftsfähigen Auftritt des Deutschen Maritime Zentrums gesorgt. Neue, auch komplexere, Inhalte können nun userfreundlich dargestellt werden. Das spiegelt sich auch in der „Extrameile“ wieder: Den Newsletter des DMZ haben wir gleich mit gestaltet.

Maritime Nachwuchssicherung

Unter dem Motto: „Feel Maritime – Talente für nachhaltigen Wandel“ hat EPS Ausbildungskarten für die Ausbildungsberufe der maritimen Branche der DMZ entwickelt und produziert. Im Anschluss wurden diese Karten so adaptiert, dass diese als Blätterkatalog auf der Webseite eingebunden werden konnten.